Am 27. April 2023 hatten wir die Gelegenheit, gemeinsam mit dem ACDP – dem Austrian Center of Digital Production, im Rahmen des Töchtertags Schülerinnen im Alter von 11 bis 16 Jahren einen spannenden Einblick in die zukünftige Arbeitswelt zu gewähren. Es war für uns eine außerordentliche Freude und Ehre, diesen jungen Gästen nicht nur die Chance zu bieten, an einem speziell von ACDP organisierten Workshop teilzunehmen.

Darüber hinaus führten wir die Schülerinnen durch unsere Pilotfabrik und tauchten gemeinsam in die faszinierende Welt der Forschungsthemen im Bereich der Digitalisierung, Arbeitswissenschaften und Produktion ein. Wir legen großen Wert darauf, junge Menschen für MINT-Fächer zu begeistern und insbesondere Mädchen und junge Frauen frühzeitig über die aufregenden Karrieremöglichkeiten im Bereich der Technik zu informieren. Der Töchtertag bietet hierfür die ideale Plattform, um Mädchen auf ihrem Weg in eine vielversprechende Zukunft zu begleiten.

Töchtertag
Töchtertag